Winterspecial: 10€ Rabatt mit dem Code: PUR10

Kaschmir Schals, Tücher & Mützen

Pur Schoen: Schals & Mützen aus Kaschmir

Das absolute "It-Accessoire" der Mode bleiben Schals und Tücher. Unter dem deutschen Label Pur Schoen findest Du eine abwechslungsreiche Auswahl an unverwechselbaren kuschelig weichen Kaschmirschals, Kaschmirtüchern und Mützen, die auch in puncto Tragekomfort, Qualität und Design eine hervorragende Qualität bieten.
Das Sortiment der Kaschmirartikel lässt sich wunderbar unkompliziert mit jedem anderen Kleidungsstück kombinieren, von elegant bis leger, von klassisch bis knallbunt. Kurzum: Mit den Schals und Mützen von Pur Schoen siehst Du immer gut aus. 

Pur Schoen: Hintergründe des Labels

Als der gebürtige Hamburger, Alexander Frieborg, Anfang der 1970er Jahre zum ersten Mal nach Asien reiste, ahnte er nicht, wie sehr ihn die Region um Indien, Nepal und Tibet in ihren Bann ziehen würde und wie sehr er ihr für immer im Herzen verbunden sein würde.
Der Gründer spricht inzwischen seit Jahrzehnten fließend Nepali und wird von vielen Einheimischen wie ein Landsmann akzeptiert und wahrgenommen. Durch respektvollen Umgang, der auf gegenseitigem Verständnis beruht, konnten sich nachhaltige und faire Geschäftsbeziehungen entwickeln.

Design und Qualität im Einklang

Design, Qualität und Trageerlebnis sind für das deutsche Label Pur Schoen die entscheidenden Faktoren für ein einmaliges Produkt. Die Marke setzt außerdem auf Langlebigkeit und einen exklusiven Look für ihre Produkte.


Die Schals von Pur Schoen tragen das Label Pur Cashmere. Es handelt sich um Wolle in biologischer Urform und damit frei von den sonst bekannten Beimischungen in diesem Produkt.
Bezogen wird die Wolle aus der Region um Tibet und der Mongolei. Hierbei handelt es sich um die natürlichen Heimatgebiete der Kaschmirziege. Grundvoraussetzung für eine besonders leichte, transparente Struktur des Schals ist eine anspruchsvolle Stricktechnik. Verarbeitet wird das feine Kaschmirgarn auf traditionelle Weise. Das Label hat eine Produktionsstätte in Nepal, weil die Menschen dort mit dem einzigartigen Verfahren dieses Stoffes vertraut sind. Im Anschluss wird es mehrfach gewaschen und sorgfältig von Hand gefilzt. Nur so ist es möglich, den Kunden das einzigartige Tragegefühl zu vermitteln und der Schal wird zu einem angenehmen Begleiter, der modisch perfekt zu jedem Outfit passt.

Durch eine ausgeklügelte Stricktechnik entsteht die charakteristische besonders leichte und transparente Struktur.
Der Kaschmirschal von PURSCHOEN wird in einer Produktionsstätte in Nepal in einem einzigartigen Verfahren mehrfach gewaschen und in sorgfältiger Handarbeit gefilzt.
Durch das einzigartige Waschverfahren von Hand erhält der Schal sein flauschiges Handgefühl.
Das Tragegefühl ist erlebbar und macht den Schal zu einem außergewöhnlich kuscheligen, unverzichtbaren Modebegleiter.