HAY

Wohnaccessoires aus Dänemark

Internationales nordisches Design

HAY hat schon immer daran geglaubt, dass gutes Design das Recht eines jeden ist. Deshalb haben sich die Mitbegründer und Kreativdirektoren Mette und Rolf Hay von Anfang an verpflichtet, mit den besten Designern ihrer Generation aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten, um hochwertige Produkte zu entwerfen, die einem breiten Publikum zugänglich sind. Dieses Gründungsprinzip motiviert sie auch heute noch. 
Entdecke zeitgemäße Aufbewahrungsboxen, Accessoires, Leuchten, Möbel und Dekoration. 

Möbel und Accessoires aus Dänemark

Das dänische Designlabel Hay wurde 2002 gegründet und rückte erstmals auf der IMM Cologne 2003 ins Licht der Öffentlichkeit.
Dabei könnte man annehmen, dass die Designer um den Namensgeber Rolf Hay besonders subversiv mit dem klassischen skandinavischen Design umgehen würden. Doch das ist nicht der Fall. Ziel ist es vielmehr, das dänische Möbeldesign der fünfziger und sechziger Jahre wiederzubeleben. In dieser Zeit, der so genannten dänischen Moderne, konnten sich die Nachbarn im Norden nämlich als führende Designnation etablieren.

Hay will nicht einfach die alten Meister kopieren, sondern das Design der Klassiker in einem modernen, zeitgenössischen Kontext weiterentwickeln. In Zusammenarbeit mit jungen, aufstrebenden, aber auch bekannten internationalen Designern wird dieses Ziel verfolgt und ist bereits nach den ersten Jahren von Erfolg gekrönt.

Das Label lässt sich von der heutigen Lebenswirklichkeit inspirieren, in der die traditionellen Grenzen zwischen privatem und beruflichem Raum fließender sind, so dass die Möbel, Leuchten und Accessoires in einer Vielzahl von Umgebungen verwendet werden können und vielen Bedürfnissen gerecht werden. Von der Zahnbürste über den Papierkorb bis hin zum Sofa - die Produkte von HAY bieten immer eine neue Sichtweise auf die alltäglichen Gegenstände, die zu unserem Leben gehören.

Nachhaltigkeit

HAY konzentriert sich auf die Entwicklung langlebiger Produkte, die die Umwelt so wenig wie möglich belasten.
Das Label optimiert die Verwendung nachhaltiger Materialien wie recycelte Materialien, FSC-zertifiziertes Holz und Lacke auf Wasserbasis und bietet eine wachsende Anzahl von umweltzertifizierten Produkten an.